Image Image Image



AKTUELLE NEWS:

21.03.2021

Frühjahrs-Detox Für die meisten Menschen ist das Erwachen der Natur ein Signal, etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Ein probates Mittel, das gut zur Jahreszeit passt ist die Detox -Behandlung (engl. für entgiften/Entgiftung). Eine Detox-Kur kann sehr unterschiedlich und individuell ablaufen, weshalb es in meinen Augen nicht nur DAS EINE Detox-Verfahren gibt.
Vielmehr ist eine gute Entgiftung(-skur) ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Die wichtigste Grundlage ist jedoch mit Sicherheit die Aktivierung der Entgiftungsorgane. Wenn diese dann mit einer gesunden Ernährung, mit Entschlackungsbädern und guten Nahrungsergänzungsmitteln ausgebaut wird, kann man schon vieles Erreichen, das durch verschiedene Tools (Hilfsmittel) komplettiert wird.
Für mich sind das klassische Heilfasten genau so ein Tool wie Säftekuren, Ausleitungen mit Pflanzen oder körperliche Hilfe in Form von Darmspülungen oder Schröpfmassagen. Für alle die gerne entgiften und ihren Körper unterstützen wollen: die beste Zeit hierfür ist jetzt!

Bei Fragen und für Terminvereinbarungen stehen wir wie gewohnt zur Verfügung.


26.03.2020
Aus gegebenem Anlass habe ich meine Gedanken zum generellen Umgang mit der "Gesundheit" in unserem "System" zum Ausdruck gebracht. Ich hoffe, dass der ein oder andere darin Motivation finden kann, sein Grundsätzliches Verhältnis zu dem Thema zu überdenken und eventuell die ein oder andere Anpassung vorzunehmen. Für Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich über die gewohnten Kanäle zur Verfügung.
Hier geht es zum Artikel!


11.02.2020
Wir möchten uns nun auch endlich auf unserer Homepage im neuen Jahr zurückmelden. Wir hoffen, Sie alle auch im neuen Jahr regelmäßig bei uns in der Praxis, auf Messen und unseren Vorträgen begrüßen zu dürfen. Auf gute Gesundheit in diesem Jahr!
Ihr Team der Naturheilpraxis Reichel-Dittes

22.10.2019
Am vergangenen Sonntag hatten wir einen tollen und erfolgreichen Messetag auf der "Fit und Gesund in Dieburg" ! Danke an alle Veranstalter, Kollegen und natürlich die Besucher für das schöne Event! Wir kommen sicher wieder!

Image

16.08.2019:
Ein intaktes Darmsystem stellt in meinen Augen schon immer die Grundlage für eine gute Therapie. Schön dass dies nun auch endlich von hochoffizieller Seite bestätigt wird!
Der Darm ist die Basis der Gesundheit. Hier werden die Nährstoffe aufgenommen und nach der Verstoffwechselung auch wieder ausgeschieden. Von einer "einfachen" Symbioselenkung bis zur Colon-Hydro-Therapie - es gibt diverse Methoden den Darm zu unterstützen und
eine gesunde (Darm-)Flora zu fördern. All das gehört für mich zum Praxisalltag.
"Wie die Darmflora das Gehirn krank macht" - Ein Artikel des NDR 06.08.2019 Autor/in: Sigrun Damas



19.07.2019:
Nun möchte Ich auch hier die Gelegenheit ergreifen und kurz mein Team vorstellen: Von links nach rechts: Robin Reichel-Dittes (Heilpraktiker in Ausbildung), Angelika Bischof (Empfang und Assistenz) und Ich selbst.

Image


28.05.2019:
Ich habe eine interessante Geschichte zum Thema "Symptome und Krankheiten" gefunden und diese ein wenig überarbeitet und umformuliert. Wenn auch Sie das Gefühl haben, ihre Krankheit und deren Symptome nicht loswerden zu können, dann ist diese Geschichte genau richtig für Sie. Folgen Sie diesem Link um zur "Geschichte des Symptomes" zu gelangen: Das Symptom


Immer noch aktuell zum Thema Impfen:
Zur allgemeinen Meinungsbildung bitte ich Sie folgende Links zu öffnen.
Über den Sinn und Unsinn von Impfungen
Sollten Sie eine individuelle Beratung und meine persönliche Meinung zum Thema Impfen und der Frage nach dem "Ja oder Nein“, bin ich gerne in einem persönlichen Gespräch (nach Terminvereinbarung) als Ansprechpartner für Sie da.
Da es, wie bei allen gesundheitlichen Themen nicht nur schwarz oder weiß gibt, liegt mir sehr am Herzen auch dieses Thema individuell zu betrachten.




MEINE PRAXIS-VITA:


1975 Studium an der Heilpraktiker-Fachschule in München (Josef-Angerer-Schule)
1978 - 82 Assistenzzeit in der väterlichen Praxis
1982 Praxisgründung in Bad König / Odw.
2000 Verlagerung des Praxisschwerpunktes nach Miltenberg
2003 Abgabe der Praxis in Bad König
Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker seit 1982
Zulassung zur Abrechnung privater Krankenversicherungen seit 1982
Lehrer für Augendiagnose seit 1988
Ausbildungspraxis für Heilpraktiker seit 1992
Viele Artikel in diversen Illustrierten (siehe „Presse“)

Und wer gerne das ein- oder andere private über mich erfahren möchte,
findet auf der "ÜBER MICH"   Seite ganz sicher was er sucht;



PARTNER:

Wenn Sie hier den Hinweis/Link zu meinen Partnern finden dann ist es mir wichtig zu erwähnen, dass ich alle hier aufgelisteten Firmen oder Personen als gut, zuverlässig und vertrauenswürdig kennen gelernt habe und daher die Empfehlung aus meiner Überzeugung gebe. Sollten Sie aus irgend einem Grund mit meinem Tipp nicht zufrieden sein, dann lassen sie es mich bitte wissen. Vielleicht kann ich ein evtl. Missverständnis klären oder auch mir eine neue Meinung bilden.
Für Ihr Vertrauen vielen Dank.


M.B.P.V. Events & Inspirations

Verkauf, Beratung, Schulungen rund um Gesundheit und Wohlfühlen, Messen, Marketing, Unternehmensberatung, Teambuilding und Inspiration. Die MBPV ist außerdem zuständig für all unsere Social Media Auftritte und Vorträge.

RD-Pharma e.K.
Mein Ansprechpartner für hochwertige naturheilkundliche Präparate.
In der RD-Pharma bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter/Berater tätig und u.a. verantwortlich für viele Vorträge, Fortbildungen und Schulungen.